Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Rangnick Sagt Ab

Rangnick erteilt Bayern München eine öffentliche Absage

Österreichs Nationaltrainer hat kein Interesse am Trainerjob beim deutschen Rekordmeister

Rangnick will seinen Vertrag beim ÖFB bis 2026 erfüllen

Ralf Rangnick, Österreichs Nationaltrainer, hat eine Kontaktaufnahme durch den FC Bayern München bestätigt. Rangnick gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der 65-Jährige hat jedoch ein öffentliches Dementi abgegeben und mitgeteilt, dass er seinen bis 2026 gültigen Vertrag beim ÖFB erfüllen wolle.

Rangnick erklärte: "Ich habe kein Interesse daran, den FC Bayern zu trainieren. Ich bin glücklich beim ÖFB und habe noch viel vor. Ich habe einen Vertrag bis 2026 und beabsichtige, diesen zu erfüllen."

Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, wonach Rangnick der Wunschkandidat der Bayern-Führung sei. Rangnick hatte Ende März gegenüber dem "kicker" gesagt, dass er "ein Plan B" zu Xabi Alonso für den FC Bayern sei. Alonso ist derzeit Trainer von Real Madrid Castilla, dem Reserveteam von Real Madrid.

Die Ausgangslage scheint nun jedoch klar zu sein. Rangnick hat sein Interesse am Trainerjob beim FC Bayern öffentlich ausgeschlossen. Es bleibt abzuwarten, wer die Nachfolge von Thomas Tuchel antreten wird.


Comments